Christkindlmarkt 2011

 

Zum sechsten Mal seit 2006 trägt die Spass AG nun schon die Verantwortung für den Regener Christkindlmarkt. Noch nie waren jedoch die Komplikationen im Vorfeld so groß wie in diesem Jahr. Hauptverantwortlich dafür war natürlich der für den Christkindlmarkt zu geringe Umbaufortschritt des Stadtplatzes, was eine sehr spontane Verlegung des Standortes in den Kurpark zur Folge hatte. Zudem wurde bereits im vergangenen Jahr eine Terminvorverlegung auf das erste Adventswochenende beschlossen, was die Planungszeit zusätzlich verringerte. Da bis wenige Wochen vor dem eigentlichen Beginn des Marktes noch keine definitive Entscheidung vorlag ob der Markt überhaupt stattfinden wird puttygen download , war es auch nicht sinnvoll konkrete Planungen zum Programm voranzutreiben. Dadurch war es notwendig für dieses Jahr geplante Neuerungen im Konzept bzw. im Programm auf das nächste Jahr zu verschieben.

 

Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher auch dieses Jahr wieder einen attraktiven Christkindlmarkt für Jung und Alt bieten zu können. Trotz der Notwendigkeit die Hüttenanzahl auf nur noch 16 Stück zu begrenzen, bietet der Standort Kurpark sicherlich viel Attraktivitäts- und somit Besucherpotential. Die Anordnung der Hütten ist analog zum Stadtplatz bühnenzentriert ausgerichtet, so dass sich das bunte Treiben gemütlich von einem Ring aus dekorierten Hütten abgegrenzt wird.

 

Überlegungen einen größeren Bereich des Kurparks einzubinden wurden für 2011 nicht berücksichtigt, da dies einen Wechsel des kompletten Konzepts mit sich ziehen würde und damit einer längeren Vorlaufzeit bedarf. Bereits Mitte 2010 beschäftigten wir uns zusammen mit dem Wirtschaftsimpuls Regen mit einer größeren „Kurparkvariante“. Planungen dazu wurden jedoch nicht weiter verfolgt https://secbilling.net , da bereits zu Beginn der Überlegungen ein Veto vom Stadtrat eingelegt wurde, wodurch der Stadtplatz als fester Standort vorgeschrieben wurde.

Wir hoffen mit dem diesjährigen Christkindlmarkt die Attraktivität des Kurparkes hervorheben zu können und dadurch vielleicht in den nächsten Jahren diesen Standort in seiner vollen Größe einbinden zu können.

 

Hauptverantwortlich für das Gelingen eines Christkindlmarktes sind natürlich die Hüttenbetreiber. Beim diesjährigen Markt nehmen teil:

 

Das Rahmenprogramm, welches vorwieglich unter dem Dach des Pavillons stattfinden wird, können Sie dem Programmblatt entnehmen. Hervorzuheben ist das neu eingeführte Kinderprogramm. Von Freitag bis Sonntag besteht für unsere kleinen Besucher jeweils am Nachmittag die Möglichkeit unter Anleitung zu basteln, geschminkt zu werden und viele andere tolle Sachen zu erleben. Natürlich dürfen dabei genug Süßigkeiten nicht fehlen. Diese werden uns mit freundlicher Unterstützung vom E-center im Einkaufspark zur Verfügung gestellt! Die Spass AG sagt vielen herzlichen Dank dafür!

 

Als Highlight für die nicht mehr ganz so jungen Besucher, ist wieder die Band „Just Life“ zu Besuch in Regen. Am Samstagabend ab 20:00 Uhr werden sie uns mit bekannten „Rockchristmas-Songs“ auf ihre Art in den ersten Advent begleiten.

 

Die Spass AG freut sich, Sie auf dem Regener Christkindlmarkt begrüßen zu dürfen und wünscht in diesem Sinne eine besinnliche Zeit im Advent!

 

 

Hinweis für die Standbetreiber:

Die Post mit den für Sie nötigen Informationen finden sie Dienstag in ihrem Briefkasten. Leider war es uns nicht möglich dies zu einem früheren Zeitpunkt abzuwickeln.

 

Anbei findet sich der Hüttenplan als auch das Programmheft. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.