Neujahrsversammlung 2011

In der ersten Sitzung des Jahres 2011 trafen wir uns, um über das vergangene Jahr sowie über geplante Veranstaltungen im Jahr 2011 zu diskutieren.

Folgende Punkte wurden dabei angesprochen:

1. Christkindelmarkt

• Allgemeines

Da es in den letzten Jahren verstärkt zu beobachten war, dass die

Besucherzahlen immer stärker zurück gehen und der Verdacht nahe

liegt, dass dies mit der Waldweihnacht in Schweinhütt in Verbindung

steht, fassen wir dieses Jahr das 4. Advent-Wochenende ins Auge um

eine Überschneidung mit der Waldweihnacht zu vermeiden

• Mögliche Verlegung in Kurpark

Nachdem im vergangenen Jahr der erste Antrag der Spass AG zur

Verlegung des Christkindelmarktes in den Kurpark im Stadtrat nicht ohne

weiteres bewilligt wurde , kamen wir zu dem Entschluss erneute

Gespräche mit den Vertretern der Stadt zu suchen um diese Alternative

als Veranstaltungsort aufleben zu lassen. Leider können wir hierzu noch

nichts Genaueres vermelden, da sich bisher eine Vielzahl ungeklärter

Probleme in den Weg stellen.

2. Fasching

• Da es traditionell am Faschingssamstag nicht einfach ist in Regen eine Faschingsveranstaltung zu finden, stellen wir heuer eine Faschingshochzeit auf die Beine. Wo geheiratet wird, stellt sich in den kommenden Wochen heraus. Sicher ist jedoch, dass die gesamte Spass AG als Hochzeitsgesellschaft auftreten wird. Näheres findet ihr natürlich bald auf unserer Homepage.

3. Mexikanerfest

• Nach dem das Mexikanerfest letztes Jahr auf Grund von Einwänden eines freundlichen Anwohners nicht wie gewohnt im VR-Bank Innenhof durchgeführt werden konnte, wollen wir dieses Jahr eine neue Auflage dieses fast schon traditionellen Festes, wagen. Als neuer Austragungsort stehen die Parkplätze im Auwiesenweg zu Debatte. Um dieses Fest auf die Beine stellen zu können, muss jedoch noch einiges geklärt werden. Als Datum wurde vorläufig der Zeitraum vor bzw. nach Pfingsten ins Auge gefasst.

4. Sonstiges

• Die 5. ordentliche Generalversammlung der Spass AG findet voraussichtlich am 12.03.2011 im Gasthaus Germania statt.
  • Auch zum Jahreswechsel 2011/2012 ist natürlich wieder etwas geplant. Da aber bis dahin noch einige Zeit hin ist , wissen wir jedoch selber noch nicht genaues.
  • Da die Lagerstätten unseres Vereines weit weg vom heimatlichen Regen im fernen Triefenried sind, wollen wir eine neue Unterkunft für unser Inventar finden. Dies sollte möglichst nahe am Stadtgebiet sein um weite Fahrten zu vermeiden. Wir freuen uns über jeden Anruf von potentiellen Vermietern!
  • Da die Spass AG eine Vielzahl von Studenten in ihren Reihen hat, war es in letzter Zeit schwierig das Vereinsleben und somit auch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in wünschenswerter Form zu gestalten bzw. auf die Beine zu stellen. Wir haben uns nun aber zum Ziel gemacht, wieder aktiver zu werden und denken deshalb auch über eine weitere Sommerveranstaltung nach. Anregung hierzu nehmen wir gerne an.
  • Die Spass AG hat seit 23.12.2010 ein neues Mitglied. Ein herzliches Grüß Gott an unseren Ebner Moarl.

Sobald es irgendwelche Neuigkeiten und Informationen gibt, findet ihr diese natürlich auf unserer Homepage