Planung Christkindelmarkt 2012

Jede Veranstaltung braucht einen gewissen Vorlauf und muss gut geplant sein, weshalb wir auch schon seit einiger Zeit wieder fleißig am Christkindlmarkt 2012 planen. Nach einigen Sitzungen mit den Verantwortlichen der Stadt haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen den diesjährigen Markt auf dem neu gestalteten Stadtplatz abzuhalten. Dies soll aber keinesfalls heißen, dass die Variante im Kurpark gestorben ist. Wir haben uns nur gemeinsam entschlossen dem neuen Stadtplatz eine Chance zu geben. Unabhängig vom diesjährigen Verlauf ist geplant den Christkindlmarkt 2013 nochmal im Kurpark abzuhalten, um einen objektiven Vergleich von beiden Varianten erhalten zu können.
Damit der Christkindlmarkt auch heuer wieder ein Erfolg wird haben wir beschlossen einige grundlegende Sachen zu verändern. Das wären zu Beispiel:
– Neuer Aufbauplan (veränderte Bühnenanordnung, Entzerrung der Hütten, keine Kreisform mehr…)
– Verbesserung des Kinderprogramms durch ein speziell für die kleinen eingerichtetes „Kinderland“
– Wahl des Regener Christkindls in Zusammenarbeit mit der PnP
– Verbesserung der Dekoration und des Rahmenprogramms durch zusätzliche Aufführungen (Bands…)
– Anpassung der Öffnungszeiten
.
.
.
Der momentane Stand ist, dass die einzelnen Standbetreiber eingeladen wurden und die genaue Planung des Rahmenprogramms läuft.
Wir hoffen, dass Ihr auch gespannt seit wie das Ambiente auf dem neuen Stadtplatz mit dem neu gestalteten Markt sein wird und euch dieses auch zahlreich anschauen werdet.
Sobald das genaue Programm feststeht werdet Ihr natürlich hier wieder darüber informiert.
Eure Spass AG