Unser 1.Regener Christkindl…

Blonde, lange Haare, offener Blick, feines Lächeln:

Laura Pöhn ist elf Jahre alt und verleiht als Christkind dem Regener Christkindlmarkt Glanz.

Eigentlich hat der Opa sie gecastet: „Des war doch was für di“, spitzte der Opa die elfjährige Laura Pöhn an, als er im Bayerwald-Boten gelesen hatte, dass für den Regener Christkindlmarkt erstmals ein Christkind gesucht wird. Laura musste nicht lange überlegen: Das wäre genau das Richtige für sie. Sie ist zierlich, hat lange, blonde Haare, blaue Augen und scheut sich nicht im geringsten vor öffentlichen Auftritten. Schon in der Grundschule hat das Mädchen aus Schweinhütt Theater gespielt und seit Jahren gehört sie zu den Schauspielern der Schweinhütter Waldweihnacht. Jetzt freut sich die sportliche Gymasiastin, die begeistert liest, Klavier spielt, voltigiert, Einrad und Waveboard fährt, auf ein richtig schönes Kleid und ihre mindestens zwei Auftritte auf dem Regener Christkindlmarkt, den sie am kommenden Donnerstag mit Bürgermeisterin Ilse Oswald eröffnen wird.