Die Spass AG stellt sich vor

Es war einmal …

…eine gesellige Runde von neun jungen Leuten und wieder einmal, wie so oft – in und um Regen – nichts los.
Doch wie es der Zufall so wollte, wurde sich auch über dieses leidige Thema, wenn auch schon zu späterer Stunde, lebhaft unterhalten, wobei plötzlich der Vorschlag fiel, einfach selbst „irgendetwas“ in Regen auf die Beine zu stellen. Schnell war die komplette Runde vollauf begeistert, was zur Folge hatte, dass auch schon die ersten Überlegungen in Angriff genommen wurden, wie sich diese Vision verwirklichen lassen könnte. Das Resultat daraus ergab, dass einige Stunden bzw. die eine oder andere halbe Bier später auch schon ein Name über dieser Idee stand. Und so kam es, dass man an jenem Tage beschloss einen Verein zu gründen – Die Spass AG!
Einige Wochen später trafen wir – die neun jungen Leute aus der geselligen Runde – uns wieder um sich erstmals ernsthafte Gedanken über den neu zu gründenden Verein zu machen. Da es uns an Ideen nicht fehlte und wir auch dem Optimismus keine Grenzen setzten, waren wir überzeugt, dass dieser Verein Zukunft hat. So gründeten wir nach arbeitsintensiver Vorbereitungsphase am 5. November des Jahres 2005 die Spass AG e.V.
Wir haben uns als Verein zum Ziel gesetzt, das gesellschaftliche Leben in und um Regen attraktiver zu gestalten. Als gutes Beispiel ist hier sicherlich der 31. Dezember jeden Jahres, zu nennen, welcher besser unter dem Namen Silvester bekannt ist. Es ist schon eine kleine Meisterleitung notwendig um an diesem, an sich, zu feierndem Datum in der Stadt Regen eineöffentliche Veranstaltung zu finden, bei der sich Jung und Alt amüsieren können. Da es, sei es mangels Personals oder auch wegen zu großem Arbeitsaufwand, immer weniger Vereine gibt, die bereit sind solche Veranstaltungen auszurichten, haben wir uns vorgenommen, das ganze Jahr über dafür zu sorgen, die Regener bei attraktiven Events zu begeistern.
Wir sind eine Truppe junger Leute die sich engagieren will um zu zeigen, dass auch hier in Regen etwas zu bewegen ist. Wie oft haben wir uns, und vielleicht auch ihr, schon gedacht: „Warum müssen wir eigentlich immer wieder raus aus Regen, wenn wir was erleben bzw. unternehmen wollen?“ Schon oft? – Richtig! Und genau deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, dies endlich zu ändern!
Wir wollen uns kontinuierlich ins Regener Gesellschaftsleben integrieren und somit den Veranstaltungskalender in Regen wachsen lassen.
Wir wünschen euch noch viel Spaß auf unserer Homepage und hoffen, dass wir so Manchen wieder auf diversen Veranstaltungen begüßen können. Ihr werdet mit Sicherheit noch oft von der Spass AG hören, wenn es darum geht, das Leben in und um Regen attraktiver zu gestalten.

Eure Spass AG

Hinterlasse ein Kommentar