Vereinsausflug 2014

Liebe Freunde,

vom 26.09 bis 28.09.2014 war es soweit.

Fast alle Mitglieder der Spaß AG machten sich wieder einmal auf den Weg in den diesjährigen Vereinsausflug.

Nach zahlreichen Versammlungen und unzähligen Telefonaten kamen wir einst zu dem Ergebnis, dieses Jahr etwas Neues auszuprobieren und nicht wie üblich ein Wochenende auf einer Hütte in den Bergen zu verbringen.

Unser diesjähriges Ziel: Salzburg.

Geplant als dreitägige Städtetour mit kleinen Extras ging es für uns am 26. September mit dem Zug von Regen über München direkt in die viertgrößte Stadt Österreichs.

Nach der Ankunft am Salzburger Hauptbahnhof hatten wir kurz Zeit in unserer Unterkunft die Zimmer zu beziehen und uns für den bevorstehenden Aufstieg zur Burg Hohensalzburg zu rüsten, denn der erste Abend stand fest unter dem Thema: Ritteressen auf der Burg.

Nach einem durchaus kräftezerrenden Aufstieg verbrachten wir einige Stunden hoch über den Dächern von Salzburg und stärkten uns mit einem deftigen Ritteressen und einigen Bechern Wein für die bevorstehenden Ritterspiele. Dabei kämpften wir, aufgeteilt in zwei Gruppen, um die Ehre unserer zuvor gekrönten Könige und lieferten uns heiße Duelle mit Armbrust und Hufeisen.

Der nächste Tag begann für alle von uns bereits früh am Morgen mit einer Stadtführung quer durch die Altstadt und führte einige unserer Mitglieder schließlich zum berühmten Hangar 7 von Red Bull bzw. veranlasste den anderen Teil der Gruppe dazu, sich auf eigene Faust einen Eindruck von der Trink- und Esskultur Salzburgs zu verschaffen und die Stadt näher kennenzulernen.

Der Abend endete nach einer kurzen Ruhepause im Hotel schließlich bei Live-Musik rund um die Salzach und ermöglichte allen von uns einige schöne Stunden unter Freunden zu genießen.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein großer Spaß für all unsere Mitglieder und so traten wir nach einem durchaus gelungenem Wochenende am Sonntag gemeinsam die Heimreise in Richtung Regen an.

Jeder Einzelne von uns leistete auch in diesem Jahr seinen kleinen Beitrag dazu , um den Ausflug wieder einmal zu einem gar einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis für uns alle zu machen, auf den jedes Mitglied mit großer Freude zurückblicken kann.

Liebe Grüße und bis bald,

Eure Spaß AG